Thomas Zimmer (Gast)

  • Schauspieler (Abendtheater)

Thomas Zimmer wurde 1985 in Wiesbaden geboren. Erste Bühnenerfahrung sammelte er im Schultheater und im Jungen Staatsmusical (vorher: Jugendclub) des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, wo er u.a. Mark Cohen im Broadway-Musical „Rent“ verkörperte. Daneben studierte er zeitweilig Germanistik, Theaterwissenschaften und Geschichte in Mainz und Leipzig und besuchte ein paar Monate eine private Schauspielschule.
Von 2009 bis 2013 absolvierte er schließlich sein Schauspielstudium am Konservatorium der Stadt Wien, das er mit einem Bachelor abschloss. Erste Engagements führten ihn ans Theater in der Josefstadt in Wien und zu freien Theaterproduktionen, ehe er in der Spielzeit 2013/14 sein erstes Festengagement am Westfälischen Landestheater antreten durfte.

Thomas Zimmer