"80 Jahre Fernsehen" auf dem Marktplatz

Kurz bevor sich das Westfälische Landestheater in die Sommerpause verabschiedet, stellen wir noch einmal unsere Bühne ins Freie!

Am kommenden Samstag, 8. Juli wird der Marktplatz in Ickern wieder zur großen Picknickwiese. Beim Bürgerpicknick zeigt Tankred Schleinschock mit seinem Ensemble um 20 Uhr das kabarettistisch-musikalische Programm 80 Jahre Fernsehen. Erinnerungen an die Anfangszeit des Fernsehens werden hervorgerufen, Klassiker wie “Biene Maja” oder “Eine Insel mit zwei Bergen” werden gespielt.

Marc Frese, Vorsitzender des Vereins Mein Ickern e.V. organisiert jedes Jahr das Bürgerpicknick – als Dank für das ehrenamtliche Engagement der Ickerner Bürgerinnen und Bürger. Finanzielle Unterstützung erfolgt durch die Sparkassenstiftung Castrop-Rauxel für Kultur, Wissenschaft und Umwelt.

Wer einen guten Platz vor der Bühne ergattern möchte, sollte frühzeitig auf dem Ickerner Markt sein. Im Gepäck nicht fehlen dürfen Sitzmöglichkeiten, Getränke und Speisen – alles, was für ein gemütliches Picknick benötigt wird. Das WLT stellt ebenfalls rund 200 Stühle zur Verfügung. Auf dem Marktplatz werden außerdem Imbiss- und Getränkebuden stehen.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Bürgerpicknick Ickern 2017_PlakatBürgerpicknick IckernBürgerpicknick Ickern_1Bürgerpicknick Ickern_2