Erster Pädagogen-Workshop in diesem Jahr

Der erste WLT-Pädagogen-Workshop in diesem Kalenderjahr findet im Februar statt und alle PädagogInnen und TheaterfreundInnen sind herzlich eingeladen:

Thema: Warm-Up und Improvisation
am Montag, 13.02.2017, von 18 – 21 Uhr
Treffpunkt: vor dem WLT-Studio-Eingang, Europaplatz 10, 44575 Castrop-Rauxel
Leitung: Melanie Kraft, Theaterpädagogin

Im Zuge des Workshops werden Regeln der Improvisation erarbeitet und unterschiedliche Methoden des spontanen Spiels erlebt.
Zusätzlich werden Übungen/Spiele vorgestellt, die sich zum einen als Warm-up für Theatergruppen einsetzen lassen und sich zum anderen als Auflockerung für Zwischendurch in den Schulalltag integrieren lassen, da sie ohne viel Aufwand und ohne vorbereitete Materialien durchgeführt werden können.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Um Anmeldung wird gebeten, telefonisch unter: 02305 / 9780-26
oder per Mail: theaterpaedagogik@westfaelisches-landestheater.de.

Über den Pädagogen-Workshop:
Der Pädagogen-Workshop gibt in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit, sich zu einem bestimmten Thema weiterzubilden, mit KollegInnen auszutauschen, Probleme zu diskutieren und Erfahrungen weiterzugeben. Alle Teilnehmer erhalten eine Bescheinigung über den Workshop.