Jubiläum Ulrich Krehl

40-jähriges Jubiläum für Bühnentechniker Ulrich Krehl

Ein Urgestein am WLT und nicht mehr von hier wegzudenken! Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Ulrich Krehl zu seinem 40-jährigen Jubiläum. Seit dem 24. September 1977 steht der Bühnentechniker beim Westfälischen Landestheater unter Vertrag und reist seitdem quer durch NRW, Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus. Der gelernte Bäckermeister kam durch seine Eltern zum Theater, der Vater arbeitete selbst in der Bühnentechnik, seine Mutter war Garderobiere und Souffleuse. “Ich bin praktisch am WLT groß geworden”, so Ulrich Krehl. Schon in seiner Jugend half er bei Umbauten und in der Requisite, erledigte Botengänge und verkaufte Getränke. “Irgendwann habe ich dann in der Bühnentechnik angefangen – und einen schöneren Beruf kann und will ich mir gar nicht mehr vorstellen.” Besonders das Reisen und die vielen Gastspielorte, die Ulrich Krehl jedes Jahr besucht, machen seine Arbeit für ihn zu etwas besonderem.

Ein paar Jahre will Ulrich Krehl noch am WLT bleiben. “So lange ich fit bin, gehe ich hier nicht so schnell weg”, erzählt der Bühnentechniker.

Das ganze WLT bedankt sich herzlich bei Ulrich Krehl – für 40 Jahre Engagement und Herzblut!

Jubiläum Ulrich Krehl