Nachruf Prof. Dr. Zander

Zum Tod von Prof. Dr. Maximilan Zander

Geboren 07.02.1929
Gestorben 21.11.2016

Die Gesellschaft der Freunde des Westfälischen Landestheaters e.V. trauert um ihr langjähriges Fördermitglied Prof. Dr. Maximilan Zander, der am 21. November 2016 verstorben ist.
Der Castrop-Rauxeler und studierter Chemiker war als Forschungsleiter bei dem ortsansässigen Chemieunternehmen RÜTGERS Gruppe tätig. Neben seiner Honorarprofessur an der Universität Clausthal war Zander auch Autor von einigen Chemie-Fachbüchern und von Gedichtbänden. Seit Mitte der 90 er Jahre veröffentlichte er Gedicht und Aphorismen, in denen er sich mit Gesellschaft und Alltag ironisch -distanziert auseinandersetzte.

Die Gesellschaft der Freunde des WLT e.V. wird Prof. Dr. Maximilan Zander stets ein ehrendes Gedenken bewahren.