Geboren 09.08.1935
Gestorben 09.02.2016

Die Gesellschaft der Freunde des Westfälischen Landestheaters e.V. trauert um ihr langjähriges Fördermitglied Horst Heier, der am 09. Februar 2016 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Mit seinem Engagement hat sich der stadtbekannte Unternehmer Horst Heier nicht nur für das Theater eingesetzt, sondern auch das Stadtbild von Castrop-Rauxel geprägt.
Er galt als Ideengeber, der seine Visionen auch in die Tat umsetzte und keine Diskussion scheute. Der gebürtige Ickerner hat sich mit viel Inbrunst besonders für seinen Stadtteil Ickern eingesetzt, was zu seiner großen Beliebtheit in Castrop-Rauxel beitrug.
Die Gesellschaft der Freunde des WLT e.V. wird Horst Heier stets ein ehrendes Gedenken bewahren.