Stellenausschreibung: Regiehospitanz

Das Westfälische Landestheater e.V. mit Sitz in Castrop-Rauxel (NRW) sucht ab 03.02.2020

eine*n Regiehospitant*in für die Produktion „Noah, der Prepper“ von Flo Staffelmayr

Das Westfälische Landestheater mit Sitz in Castrop-Rauxel versorgt die nichttheatertragenden Städte und Gemeinden Nordrhein-Westfalens mit anspruchsvoller Theaterkunst und gastiert darüber hinaus auch in den angrenzenden Bundesländern und Staaten. Es unterhält jeweils eine Sparte Schauspiel und Kinder- und Jugendtheater.

Zur Produktion NOAH:
Während sich Noah in seinem Keller auf den Weltuntergang vorbereitet, setzen sich seine Kinder gegen eine drohende Klimakatastrophe ein. Noah trainiert, um gegen Zombiearmeen anzukämpfen, im Falle eines nuklearen Unfalls für alles gerüstet zu sein. Er vergräbt sich immer mehr in seinem Keller und spielt mögliche Bedrohungsszenarien durch. Seine Kinder hingegen haben sich der „Fridays For Future“ – Bewegung angeschlossen und versuchen mit anderen Jugendlichen etwas gegen eine bevorstehende Klimakatastrophe zu unternehmen. Ein skurriles und doch sehr realistisches Stück über den Umgang mit der Angst.

Aufgaben:
• Probenbetreuung in direkter Zusammenarbeit mit der Regie im Probenzeitraum 03.02.2020-05.04.2020 (Premiere)
• Ablauforganisation
• Führen des Regiebuchs

Voraussetzungen:
• Theatererfahrung von Vorteil

Art:
• Unbezahlte Vollzeithospitanz

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 02. Februar 2020 ausschließlich per Email (max. 3 MB, max. 2 Dokumente) an Vanessa Meiritz, Künstlerisches Betriebsbüro, meiritz@westfaelisches-landestheater.de

Westfälisches Landestheater e.V. www.westfaelisches-landestheater.de
Europaplatz 10