Umsonst und draußen

Komödie vom Feinsten und dann noch kostenlos!

Seit einer Woche sind die Mitarbeiter des Westfälischen Landestheaters nach ihrer Spielzeitpause wieder im Haus am Europaplatz. Das erste Wochenende war sogleich vollgepackt mit zwei Vorstellungen von „Let’s spend the night together – Die Stones Show“ in Dorsten und Xanten – das Stück, das im Juni dieses Jahres den Altstadtmarktplatz in Castrop-Rauxel zum Beben brachte. Nun zieht es die Theatertruppe mit dem zweiten großen Highlight der Open-Air-Saison in heimischen Gefilden wieder auf die Straße: Am 5. September wird das stets ausverkaufte Stück „Loriots Gesammelte Werke“ um 20 Uhr im Rahmen von „Ickern feiert“ auf dem Marktplatz gezeigt: umsonst und draußen!

Willkommen sind alle, die Lust auf einen witzigen Theaterabend im Freien haben! *Damit es sich jeder so richtig gemütlich machen kann, werden die Zuschauer eingeladen, sich Stühle, Essen und Trinken selbst mitzubringen. *
Dass das mitgebrachte Sofa oder der Polsterstuhl nass wird, muss im Übrigen niemand befürchten: Die Wetteraussichten für Freitag sind bestens!

Die für alle Zuschauer kostenlose Veranstaltung wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Sparkassenstiftung Castrop-Rauxel mit einer Fördersumme von 5.000 Euro.

Ickern feiert
Unter dem Motto “icKERN – hier is auch schön!” haben sich engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammengetan, um gemeinsam ein Fest für ihren Stadtteil zu organisieren. Am ersten Septemberwochenende feiert Ickern drei Tage lang.
Weitere Infos gibt’s hier: http://ickern.org/ickern_feiert/programm/

Open Air-Theater in Ickern 1Open Air-Theater in Ickern 2Open Air-Theater in Ickern 3Die Theaterleitung bereitet sich auf die OpenAir-Vorstellung vor