Unser ganz persönliches "Mixtape"

Die Proben zu unserer neuen musikalischen Produktion “Mixtape – Ein Musikalischer Liebesbrief an die verrückten 80er” sind gestartet!

Vokuhila und Dauerwelle, Karottenhose und Schulterpolster – nicht nur modisch, sondern auch musikalisch waren die 80er Jahre ein durch und durch vielfältiges und verrücktes Jahrzehnt. Wir entführen Sie in die Zeit von U2, Bon Jovi, Tina Turner, Prince, Nena, Rio Reiser und Michael Jackson und lassen die Musik dieser und vieler anderer Ikonen der Pop- und Rockmusik wieder aufblühen.

Unter der musikalischen Leitung von Tankred Schleinschock haben jetzt die Proben für die Premiere im Juni im Parkbad-Süd begonnen. Neben Franziska Ferrari, Emil Schwarz, Mike Kühne und Maximilian von Ulardt sind Hannes Staffler und Patrick Sühl, die unseren Zuschauern unter anderem bereits aus Beat-Club bekannt sind, sowie Jessica Maletzky mit dabei. Jessica Maletzky studierte Musical/Show an der Universität der Künste in Berlin und wird in der kommenden Spielzeit als Gast in weiteren WLT-Produktionen zu sehen sein. Für die musikalische Begleitung sorgt auch diesmal das Lippe-Saiten-Orchester.

“In den 80er Jahren hat eigentlich jeder seine persönlichen Mixtapes verschickt”, so Regisseur Tankred Schleinschock. “Diese Kassetten waren wie Liebesbriefe mit geheimen Botschaften. Ich habe jetzt, rund 40 Jahre später, wieder ein Mixtape zusammengestellt – von dem ich überzeugt bin, dass es unserem Publikum gefällt.”

Die Premiere von Mixtape – Ein musikalischer Liebesbrief an die verrückten 80er feiern wir im Rahmen von “Bühne raus…Theater im Freien” im Parkbad Süd am Freitag, 22. Juni. Weitere Aufführungstermine in Castrop-Rauxel sind am Samstag, 23. Juni und Sonntag, 24. Juni. Alle Vorstellungen beginnen um 19.30 Uhr.

Kartenreservierungen:
Theaterkasse
Vanessa Meiritz
02305 – 978020
meiritz@westfaelisches-landestheater.de
Preis: 30€, ermäßigt 25€

Karten sind ebenfalls erhältlich für die Premiere des neuen Kinderstücks ab 6 Jahren Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt.

Leseprobenfoto_Mixtape_Volker BeushausenLeseprobenfoto_Mixtape_1_Volker BeushausenLeseprobenfoto_Mixtape_2_Volker Beushausen