Unsere Premieren in 2018

Bis zur Sommerpause im Juli warten noch sechs Premieren auf Sie!

Am 10. Februar um 20 Uhr starten wir mit der Premiere von Unterwerfung nach Michel Houellebecqs gleichnamigen Roman. Wir laden ein nach Frankreich im Jahr 2022 und zeigen ein satirisch-phantasievolles Szenarium eines von der Muslimbruderschaft regierten Landes. Am 17. Februar um 20 Uhr geht es mit der Premiere von Kriegerin weiter. In der Inszenierung nach David Wnendts mehrfach ausgezeichnetem gleichnamigen Film thematisieren wir Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und stellen die Frage nach der Verantwortung eines jeden Einzelnen – gerade in der heutigen Zeit.

Unsere Klassiker im April: Nathan der Weise und Wilhelm Tell (für Jugendliche ab 13 Jahren) feiern Premiere am 8. und 15. April je um 18 Uhr. Mit Lessings und Schillers berühmten Werken bringen wir zwei Klassiker auf die Theaterbühne, die nie an Aktualität verloren haben.

Im Juni stellen wir die Stühle wieder an die frische Luft! Mit unserem Freilichtprogramm “Bühne raus…!” sind wir auch 2018 wieder im Parkbad Süd. Dort kann sich das Publikum auf die Premiere unserer musikalischen Produktion Mixtape freuen. 80er Jahre-Fans kommen bei Hits von Genesis, Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, David Bowie und vielen mehr auf ihre Kosten. Für unsere kleinen Zuschauer zeigen wir Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt und laden alle Kinder ab 6 Jahren auf einen waghalsigen Flug in Tobbis neuester Erfindung ein.

Karten für die Premieren können Sie an unserer Theaterkasse bestellen:
Vanessa Meiritz,
Mo – Do 8 bis 16 Uhr
Fr 8 bis 11.30 Uhr
Telefon: 02305 – 978020
Mail: meiritz@westfaelisches-landestheater.de

Unterwerfung_PlakatmotivPlakatmotiv KriegerinNathan der Weise_Plakatmotiv_Timo HummelPlakatmotiv Wilhelm TellPlakatmotiv Mixtape_WebPlakatmotiv Robbi