WLT in Ickern

Wie gemütlich es sein kann, sich mit Sekt und Kerzen auf den Ickerner Marktplatz zu setzen, haben die Macher von “WLT in Ickern” während einer Pressekonferenz schon einmal ausprobiert. In entspannter Atmosphäre berichteten Marc Frese, Martina Plum (beide Mein Ickern e. V.), Dirk van Buer, Martin Zill (beide Sparkassenstiftung Castrop-Rauxel) sowie Ralf Ebeling (Intendant WLT) und Günter Wohlfarth (Geschäftsführender Direktor WLT) den anwesenden Pressevertretern vom gemeinsamen Vorhaben, Theater für alle zu zeigen:

Am 4. September 2015 zeigt das WLT Fritz Eckengas Komödie Nicht ganz drei Tage um 20 Uhr im Rahmen von Ickern feiert auf dem Ickerner Marktplatz: umsonst und draußen!

Willkommen sind alle, die Lust auf einen unterhaltsamen Theaterabend im Freien haben! Damit es sich jeder so richtig gemütlich machen kann, werden die Zuschauer eingeladen, sich Stühle, Essen und Trinken selbst mitzubringen und es sich gemütlich zu machen. Allerdings mit einer Einschränkung: Das Westfälische Landestheater bittet die Zuschauer davon abzusehen, Kerzen zu der Veranstaltung mitzubringen.

Unter dem Motto icKERN – hier is auch schön! haben sich engagierte Bürgerinnen und Bürger zum zweiten Mal zusammengetan, um gemeinsam ein Fest für ihren Stadtteil zu organisieren. Am ersten Septemberwochenende feiert Ickern fast drei Tage lang.

Die für alle Zuschauer kostenlose Veranstaltung wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Sparkassenstiftung Castrop-Rauxel, der Sparkasse Vest sowie Mein Ickern e.V!

WLT in Ickern_1WLT in Ickern_2SparkassenstiftungSparkasseMein Ickern e.V.