WLT ist Teil des Unruhr-Festivals

Das Westfälische Landestheater nimmt mit dem Stück „Peter Pan“ des Jugendclubs am diesjährigen Unruh®-Festival teil. Die Premiere des Spielclubs findet im Rahmen des Festivals als geschlossene Veranstaltung für die Festivalteilnehmer statt.

Das Unruh®-Festival ist in diesem Jahr als Reisefestival im gesamten Ruhrgebiet unterwegs. Die teilnehmenden Stücke werden jeweils in den eigenen Häusern gezeigt. Das Festival mit insgesamt 100 Teilnehmern startet am Mittwoch, 4. Mai um 18 Uhr im Theater an der Ruhr und endet am Sonntag, 8. Mai mit einem Abschlussgrillen im Schauspiel Dortmund. Jeden Tag stehen dann Spielclub-Präsentationen, Nachgespräche und Aktionen für die Teilnehmer auf dem Programm.

WLT-Jugendclub-Premiere „Peter Pan“
am Freitag, 06.05. 2016, um 16 Uhr
im WLT-Studio am Europaplatz 10, 44575 Castrop-Rauxel

Öffentliche Vorstellung von „Peter Pan“ für alle Interessierten: am Freitag, 03.06.2016, 20 Uhr im WLT-Studio

Karten unter:
Angelika Behlau (Theaterkasse)
Mo. – Do. 8 bis 16 Uhr
Fr. 8 bis 11.30 Uhr
Fon 0 23 05 / 97 80 20
Fax 0 23 05 / 97 80 55
behlau@westfaelisches-landestheater.de

Die weiteren Festival-Termine des Unruh®-Spielplans finden Sie hier

Über das Festival
Die Jugendclubs der Theater im Ruhrgebiet präsentieren sich im Rahmen des Festivals Unruh®. Neben fertigen Produktionen und „Werkschauen“ gibt es Nachgespräche, Feedbackrunden und Workshops. Das Ziel des Festivals ist die Förderung eines Netzwerkes von theaterbegeisterten Jugendlichen im Ruhrgebiet.
Folgende Theaterhäuser aus dem Ruhrgebiet sind Teilnehmer des Festivals: das Theater an der Ruhr Mülheim, das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel, das Schauspielhaus Bochum, das Schauspielhaus Dortmund, das Kinder- und Jugendtheater (KJT) Dortmund, das Theater Duisburg, das Schauspiel Essen sowie das Theater Oberhausen.

Das Festival wird gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.