WLT macht beim "Boys'Day" mit

Jungen-Zukunftstag in der Theaterpädagogik!

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist eine Aktion von Neue Wege für Jungs, dem bundesweiten Netzwerk und Fachportal zur Berufs- und Lebensplanung von Jungen. Alle Schüler ab der 5. Klasse haben an diesem Tag die Möglichkeit, Berufe kennenzulernen, in denen bisher meist nur Frauen arbeiten – Erzieher, Krankenpfleger, Grundschullehrer…oder eben THEATERPÄDAGOGE.

Am 26. April sind alle interessierten Jungs zum Boys’Day in der Theaterpädagogik des Westfälischen Landestheaters eingeladen. Der Tag beginnt mit einer Hausführung. Dabei können die Teilnehmer entdecken, welche verschiedenen Abteilungen es am Theater gibt, ob Malerei, Schneiderei, Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit. Im Anschluss gibt es einen Workshop zur Arbeit der Theaterpädagogik. Was macht ein Theaterpädagoge eigentlich? Welche Arbeitszeiten hat er? Spielt er selbst Theater? Außerdem informieren unsere Theaterpädagogen über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten. Bevor es wieder nach Hause geht, besuchen die Schüler um 13.30 Uhr eine Vorstellung unseres Jugendstücks Kriegerin und sind beim Nachgespräch mit den SchauspielerInnen dabei.

In Absprache mit der Schule, können sich alle Jungs ab sofort bei Ria Zittel unter 02305 – 978027 oder per Mail an zittel@westfaelisches-landestheater.de anmelden.
Es gibt drei freie Plätze!

Alle Informationen zum Boys’Day bei uns gibt es hier.

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.