WLT unterwegs in Radevormwald

“Das Stück “Undercover Dschihadistin” erzählt die Geschichte der französischen Journalistin Anna Erelle, die sich einer einer Reportage zuliebe auf einen Internetkontakt mit Abi Bilel einlässt, einem ranghohen Offizier des sogenannten Islamischen Staats. Dafür schlüpft sie in die Rolle des Mädchens “Mélodie”. Der Zuschauer wird Zeuge, wie der erste Kontakt über Facebook entsteht, wie sie schließlich eine erste Unterhaltung über Skype führen […]. [Der Zuschauer] gerät […] in diesen Sog. Irgendwann kann er das Skype-Klingeln nicht mehr hören, die immer aggressivere Stimme des Kämpfers kaum ertragen, der Zuschauer fühlt sich immer unwohler. Am Ende sitzt der Dschihadist auf dem roten Sofa – zum ersten Mal betritt er die Bühne. Ein kurzer Lichtkegel, dann fällt der Vorhang. Zurück bleibt absolute Beklemmung.”

RP-Online.de, Theresa Demski, 12. Januar 2018

Sie haben Undercover Dschihadistin noch nicht gesehen? Wir spielen unser Interkulturelles Stück in Castrop-Rauxel.

15. bis 19. Mai jeweils um 20 Uhr, WLT-Studio

Kartenreservierung:
Vanessa Meiritz,
Theaterkasse
Mo – Do 8 bis 16 Uhr
Fr 8 bis 11.30 Uhr
Telefon: 02305 – 978020
Mail: meiritz@westfaelisches-landestheater.de

Besuchen Sie auch unseren Ticketservice online.