Stuart Sumner (Gast)

  • Sänger / Schauspieler (Abendtheater)

Stuart Sumner wurde in Preston in England geboren und lebt und arbeitet seit 2006 in Deutschland. Sein Engagement bei „We Will Rock You“ war der Grund für seinen Ausflug nach Deutschland, der bis heute anhält. Im Anschluss war er im Premieren-Cast von „Spamalot“ im Musical Dome Köln als Cover „Prinz Herbert“ und „Patsy“ engagiert. Bei der Tour von „Elisabeth“ durch Deutschland und Österreich stand er 2009/10 als “Swing” auf der Bühne. Von 2010 bis 2012 war Stuart Sumner in der Titelrolle bei Disneys „Tarzan“ zu sehen und kehrte im Anschluss zurück zu „We Will Rock You“, diesmal in der Hauptrolle „Galileo“ und als „Dieter“. 2014 wurde Stuart für die Erstbesetzung der Rollen „Kennickie“ und „Danny“ in der Tourproduktion von „Grease“ engagiert. In einer konzertanten Version von „Jesus Christ Superstar“ in Pegnitz sang er den „Judas“. 2019 ist Stuart Sumner in der Rolle „Er“ in „Festgepoppt – das verklemmte Musical“ zu sehen.

Nun freut er sich auf eine Spielzeit im WLT. Mit dem Engagement als „Drew“ in „Rock of Ages“ geht für den Rock-Tenor ein Traum in Erfüllung.

Stuart Sumner