Peter Adrian E. Krahl (Gast)

Schon während seines Germanistik und Philosophiestudiums absolvierte Krahl eine klassische Gesangsausbildung, später kam Schauspielunterricht dazu. Seine erste Theatererfahrungen sammelte er als Hospitant bei Pina Bausch und als Regieassistent am Kinder- und Jugendtheaterzentrum der Stadt Krefeld, wo er bald darauf für viele Jahre als Sänger und Schauspieler tätig war. Gastverträge bei verschiedenen anderen Theatern und an der Neuburger Kammeroper, so wie Fernsehproduktionen für die ARD, das ZDF und den WDR folgten. 2002 führte er zum ersten Mal selbst Regie bei der Produktion Norway Today an einem freien Theater in Koblenz, an dem er in den folgenden Jahren immer wieder inszenierte, spielte und dessen Interimsintendant er 2005 für ein halbes Jahr wurde.
Von 2005-2009 war Krahl als Dramaturg das Kinder- und Jugendtheaters tätig. Er bleibt als Freiberufler dem WLT weiterhin als Gast verbunden.

Peter Adrian E. Krahl

Beteiligt an diesen Produktionen