Hannes Staffler (Gast)

  • Sänger / Schauspieler (Abendtheater)

Der smarte Südtiroler konnte bereits vor und während seiner Ausbildung zahlreiche Bühnenerfahrungen sammeln und spielte Hauptrollen in Stücken wie THE SOUND OF MUSIC, OLIVER!, ON THE TOWN und FALSETTOS.

Zu seinem Repertoire gehören Rollen in den beliebtesten Musicals wie z.B. EVITA, ELISABETH, oder 3 MUSKETIERE. Auch als Hippie-Anführer Berger im Kult-Musical HAIR entführt er sein Publikum gerne in die Zeit der Flower-Power. Mehrfach stand er sowohl als Jesus als auch als Judas in Andrew Lloyd Webbers JESUS CHRIST SUPERSTAR auf diversen Bühnen im deutschsprachigen Raum. Als Jack Favell im Musical REBECCA konnte er große Erfolge feiern und ist in dieser Rolle auf der CD-Gesamtaufnahme der Stuttgarter Produktion des Stage Palladium Theater zu hören. Seine größte Sternstunde auf der Bühne hatte Hannes beim Queen-Musical WE WILL ROCK YOU, bei dem er nicht nur der erste und bislang einzige Schauspieler weltweit ist, der in allen männlichen Hauptrollen zu sehen war, sondern auch zusammen mit dem legendären Queen-Gitarristen Brian May den Song „The Show must go on“ performen durfte. Ausflüge in die Operette scheut Hannes ebenfalls nicht und spielte in IM WEISSEN RÖSSL den Zahlkellner Leopold.
Von 2015-2017 war Hannes Staffler als Walk In Cover für die Rollen Rocky Balboa und Paulie in ROCKYDAS MUSICAL im Stuttgarter Stage Palladium Theater zu sehen. Es folgten Gastspiele als Elwood Blues in BLUES BROTHERS im Theater Hagen, als Solist in MIXTAPE am Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel. und als Oliver Warbucks in ANNIE im Wizemann in Stuttgart.

Neben seinen Engagements im Musical ist Hannes ausserdem auch Sänger diverser Rockformationen und tourt mit diesen durch ganz Europa.
Im April 2013 veröffentlichte er sein erstes Studio-Album TWO SOULS, das seine beiden „musikalischen Seelen“ – das Musical und die Rockmusik – auf einem Tonträger vereint. Im Herbst 2013 feierte das Projekt TWO SOULS seine umjubelte Premiere auf der Konzertbühne.

Hannes Staffler