Pablo Liebhaber (Gast)

    Pablo Liebhaber wurde 1992 in Aalen geboren und arbeitet als Schlagzeuger, Performer und Komponist. In seiner Kindheit gewann er 2001 den 1. Preis bei „Jugend musiziert“ am Solo-Schlagzeug. Nach seinem Bachelor in Jazz-Schlagzeug an der Hochschule für Musik in Würzburg, schloss Pablo 2019 den Master of Music (Improvising Artist) an der Folkwang Universität der Künste in Essen mit Auszeichnung ab. Er wirkt in verschiedenen Projekten im Bereich Jazz- und improvisierte Musik, Soloperformance, Tanz- und Schlagzeug-Performance mit und ist im Theater als Bühnenmusiker tätig. Sein Weg führte ihn bereits ans Landestheater Neuss, wo er bei den Produktionen „Shockheaded Peter“ und „The Black Rider“ engagiert war.

    Am Westfälischen Landestheater ist Pablo in „Die Konferenz der Tiere“ ab Juni 2021 zum ersten Mal als Gast zu erleben.

    Pablo Liebhaber