Aylin Kaip

  • Bühnen- und Kostümbildnerin

Aylin Kaip wurde in München geboren. Seit 2009 ist sie freischaffend als Bühnen- und Kostümbildnerin in den Bereichen Musik-, Schauspiel und Kinder- und Jugendtheater tätig. Bisherige Stationen führten sie u.a. an das Bayerische Staatsschauspiel, das Volkstheater München, das Staatstheater Meinigen, das Theater Hof, das Mainfranken Theater Würzburg, die Luisenburg Festspielen Wunsiedel, die Opernfestspielen Heidenheim, das Stadttheater Fürth und die Schauburg München.

In der Spielzeit 2021/22 entwarf sie u.a. die Ausstattung von „Die Zauberflöte“ am Mainfranken Theater Würzburg, „Wiener Blut“ am Landestheater Coburg, „Hexenjagd“ am Eduard von Winterstein Theater und war für das Kostümbild von „Shockheaded Peter“ am Staatstheater Augsburg verantwortlich.

Mit “Der kleine Vampir” ist Aylin Kaip in der Spielzeit 2021/2022 zum ersten Mal am Westfälischen Landestheater zu Gast.

Aylin Kaip

Beteiligt an diesen Produktionen