Günter Wohlfarth

Seit 2012 hat Günter Wohlfarth als Geschäftsführender Direktor die Gesamtverantwortung für das Westfälische Landestheater in Castrop-Rauxel (WLT). Er arbeitet kongenial mit Ralf Ebeling als Intendant zusammen. Er fing 1997 beim WLT als Verwaltungsdirektor an, wurde später Kaufmännischer Direktor und übernahm während der langen Krankheitsphase des damaligen Intendanten Sebastian Heindrichs für mehrere Jahre zusätzlich die Tätigkeit als Intendant. Seit 1997 ist Günter Wohlfarth auch Geschäftsführer des gemeinsamen Büros der Landestheater NRW.

Er wurde 1959 in Kaisersbach geboren und arbeitete nach dem Abschluss seines Studiums als Diplom-Verwaltungswirt (FH) ab 1986 für fünf Jahre bei der Württembergischen Landesbühne Esslingen, zuerst als Organisationsleiter und später als stellvertretender Verwaltungsdirektor. Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt war er von 1992 bis 1995 Verwaltungsdirektor am Theater der Altmark in Stendal und danach Geschäftsführer der Messe Businesspark Dresden bis zu seinem Engagement beim WLT. Parallel studierte er Kulturmanagement an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Günter Wohlfarth