Ein Wiedersehen mit Ralle und Hannes

Im Januar und Februar zeigen wir die Inszenierung Warten auf’n Bus im Studio Castrop-Rauxel. Das Theaterstück basiert auf der gleichnamigen rbb-Serie nach dem Drehbuch von Oliver Bukowski.

Die Freunde Ralle und Hannes sind beide Ende 40, langzeitarbeitslos und frühinvalide. Zusammen mit Hund Maik verbringen sie ihre Tage im Wartehäuschen einer Bushaltestelle irgendwo in der Pampa. Hier reden, philosophieren und diskutieren die Männer über alles, was das Leben so ausmacht. Erfüllung findet ihr Warten und Hoffen in Person der Busfahrerin Kathrin Stoklosa, die ihrem Alltag eine Portion Romantik verleiht.

„Die Geschichte ist schräg, skurril und in den Formulierungen besonders. Es gibt viele ernste und interessante Themen, dennoch haben die Gespräche etwas Lässiges und Unterhaltendes“, so Regisseur Ralf Ebeling über die Produktion, die vom Kultursekretariat Gütersloh gefördert wird.

Restkarten für die Vorstellungen können unter Tel.: 02305 978020 oder per E-Mail an tickets@westfaelisches-landestheater.de reserviert werden.

Termine:
30.01./ 31.01./ 06.02. und 07.02.2023 jeweils um 20 Uhr im WLT-Studio.

Vorstellungsdauer (inklusive einer Pause): 110 Minuten