Erfolgreicher Kick Off der Spielclubs

“Die Club-Mitglieder können bei uns Theater spielen. Vor allem aber können sie sich ausprobieren, voneinander lernen, sich austauschen und ihr Lampenfieber bezwingen. Das ist für jede Lebenslage hilfreich, nicht nur auf der Bühne. Und das Wichtigste: Sie sollen Spaß haben!”
Ralf Ebeling, Intendant

Die WLT-Spielclubs sind in die neue Spielzeit gestartet. Beim Kick Off am 26. September freuten sich die Theaterpädagog*innen über viele neugierige Theaterfreund*innen und altbekannte Gesichter. Intendant Ralf Ebeling begrüßte die Anwesenden, dann ging es los mit dem gemeinsamen Warm-Up und einem Ausblick, was die Teilnehmenden in den einzelnen Spielclubs erwartet. Danach folgten weitere Aktionen, wie Improvisationstheater, kreatives Schreiben, Basteln und Gewinnspiel-Bingo. Die glückliche Gewinnerin freute sich über zwei WLT-Gutscheine.

Die Clubs im Überlick!

Spielclub ab 8 Jahren
dienstags von 17 bis 18.30 Uhr
Alice im Wunderland
Leitung: Lisa Catrin Krischker

Spielclub ab 12 Jahren
mittwochs von 17 bis 19 Uhr
Theater im öffentlichen Raum und Improvisation
Leitung: Vivien Musweiler

Spielclub ab 12 Jahren
mittwochs von 17 bis 19 Uhr
Stückentwicklung zum Thema Reichtum
Leitung: Hans Peters

Spielclub ab 18 Jahren
dienstags von 18 bis 21 Uhr
Romandramatisierung
Beitrag: 200€
Leitung: Hendrik Becker

In den nächsten beiden Wochen (vor den Herbstferien) können Interessierte in die Clubs reinschnuppern, danach ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Fragen und Anmeldung:
Vivien Musweiler