Grundschule am Hügel gewinnt Geschichtsrallye

Kinder freuen sich über Preise

Am 10. Juli fand die Preisverleihung der Geschichtsrallye, an der einige Schulklassen verschiedener Grundschulen in Castrop-Rauxel teilgenommen haben, statt. Den zweiten und dritten Platz belegten die Waldschule und die Wilhelmschule, die sich über einen WLT-Gutschein, ein Preisgeld und Sachgeschenke freuen konnten. Die Sieger der Geschichtsrallye kommen aus der Klasse 3a der Grundschule am Hügel, die sich riesig über einen WLT-Gutschein, ein Preisgeld für die Klassenkasse und Sachgeschenke gefreut haben. Die Preise für die Klassen- und Gruppensieger wurden von der Sparkassenstiftung Castrop-Rauxel, der Kulturgemeinde, vom Arbeitskreis Stadtgeschichte sowie vom Westfälischen Landestheater gesponsert.
Die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Grundschulen hatten viel Spaß bei der Rallye und haben einiges dazugelernt.

Geschichtsrallye Geschichtsrallye 1Geschichtsrallye 2