Hallo und Tschüss!

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Am Freitag, den 13. Juli ist der erste Ferientag für das Westfälische Landestheater. Ende August starten wir dann voller Vorfreude in die Spielzeit 2018/2019.

Leider müssen wir uns auch in diesem Sommer von einigen unserer SchauspielerInnen verabschieden. Aus dem Kinder- und Jugendtheater verlassen Jan Westphal, Ina-Lene Dinse, Johanna Pollet und Banar Fadil das WLT. Das Abendtheater muss sich von Maximilian von Ulardt und vorerst von Samira Hempel verabschieden, die in Mutterschutz geht. Ab der nächsten Spielzeit gehören Felix Zimmermann, Edda Lina Janz, Sabrina Sauer und Adrian Kraege zum Ensemble des KJT. Die Schauspieler des Abendtheaters werden von Svenja Marija Topler, die als Elternzeitvertretung für Samira Hempel nach Castrop-Rauxel zurückkehrt, unterstützt.

Verabschieden müssen wir uns außerdem von Melanie Kraft (Theaterpädagogin) und Jolanda Uhlig (Regieassistentin).

Für die schöne und erfolgreiche gemeinsame Zeit möchten wir uns herzlich bedanken!

Nach dem Sommer begrüßen wir Vivien Musweiler als neue Theaterpädagogin und Anne Noack als Unterstützung für die Regieassistenz. Außerdem wird Felix Arnoldt eine Ausbildung in der Veranstaltungstechnik beginnen.

Die neuen KollegInnen heißen wir herzlich Willkommen und wünschen alles Gute für ihre Zukunft am WLT.