Ickern Bürgerpicknick 2019_Panorama

Impressionen vom Ickerner Marktplatz

Am Wochenende lud der Bürgerverein Mein Ickern e.V. wieder drei Tage lang auf den Ickerner Marktplatz. Den Auftakt machte das Westfälische Landestheater am Freitagabend mit seinem musikalischen Programm “Einfach mal selber machen” von und mit Tankred Schleinschock.

Die Zuschauer*innen auf dem vollbesetzten Marktplatz hatten auch in diesem Jahr wieder groß aufgefahren: Tische, Stühle, Bänke, Picknickdecken und allerlei Leckereien schmückten den Platz vor der Bühne. Die Lieder und Anekdoten rund um den “Do it yourself-Trend” kamen beim Publikum sehr gut an.

“Es folgte ein unterhaltsames Bühnenprogramm. Lustige Texte im Wechsel mit viel Musik. Schleinschock trat mit Jessica Maletzky, Anne Noack, Emil Schwarz und Patrick Sühl auf. Das absolute Highlight der Show dürfte wohl das Duett ‘Wenn ich tanzen will’ aus dem Musical Elisabeth, gesungen von Emil Schwarz und Jessica Maletzky, gewesen sein.”
Ruhr Nachrichten / WAZ, Uschi Bläss

Eindrücke vom Bürgerpicknick sehen Sie in unserer Bildergalerie.