Kooperationspartner und WLT feierten das erste Theaterrucksackfest

Jeder Schüler in Castrop-Rauxel soll einmal im Jahr ein Theaterstück besuchen können. -Dies war die Idee des Westfälischen Landestheaters zum Projekt „Theaterrucksack“, das 2015 in sein siebtes Jahr geht. Grund genug, den Erfolg des Projekts zu feiern. Daher lud das Theater am 8. September Vertreter der sechs Kooperationsschulen und der zwei -Familienzentren zum ersten „Theaterrucksackfest“ ein. Und fast alle Kooperationspartner nahmen die Einladung an.

Geschäftsführer Günter Wohlfarth und Ralf Ebeling blickten zur Begrüßung zurück auf sechs erfolgreiche Jahre und skizzierten die Entwicklung des Projektes bis hin zu seiner heutigen Form. Anschließend bekamen die rund zwanzig Gäste eine Kostprobe aus zwei Stücken präsentiert, die in der aktuellen Spielzeit Premiere feiern werden: DER JUNGE MIT DEM LÄNGSTEN SCHATTEN (04.03.2016) und STONES (21.02.2016).
Eine Hausführung durch Intendant Ralf Ebeling und Theaterpädagogin Katrin Kleine-Onnebrink ließ die Besucher anschließend hinter die Kulissen und die Arbeit des Theaters blicken: von der Requisite, über den Fundus bis hin zum Malersaal- die Gäste durften schauen, fragen und auch anfassen. Zum Abschluss lud das WLT zu einem gemeinsamen Besuch des beliebten Jugendstücks TSCHICK in der Stadthalle ein.

Hier geht es zu weiteren Informationen rund um den „Theaterrucksack“.