Regieassistent (m/w/d) gesucht!

Das Westfälische Landestheater e.V. mit Sitz in Castrop-Rauxel (NRW) sucht ab 23.08.2021:

einen Regieassistenten (m/w/d) für die Produktion „Wir haben Worte“.

Das Westfälische Landestheater mit Sitz in Castrop-Rauxel versorgt die nichttheatertragenden Städte und Gemeinden Nordrhein-Westfalens mit anspruchsvoller Theaterkunst und gastiert darüber hinaus auch in den angrenzenden Bundesländern und Staaten. Es unterhält jeweils eine Sparte Schauspiel und Kinder- und Jugendtheater.

Aufgaben:
• Probenbetreuung in direkter Zusammenarbeit mit der Regie im Probenzeitraum vom 24. August 2021 bis 08. Oktober 2021 (Premiere)
• Abendspielleitung vor Ort und in den Gastspielorten
• Produktionskommunikation (Regie, Ensemble, KBB, Gewerke)
• Ablauforganisation
• Führen des Regiebuchs

Voraussetzungen:
• Erste Theatererfahrungen oder Interesse am Bereich Regie wünschenswert
• Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten am Abend sowie an Sonn- und Feiertagen
• Hohe Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Organisationstalent
• Führerschein Klasse B

Art: