Schöne Momente schenken!

Es ist nie zu spät, an Weihnachten zu denken.

Sie sind auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Für alle, die gerne Kultur verschenken, bietet das Westfälische Landestheater genau das Richtige: Mit dem WLT-Weihnachtsabo können Sie Ihre Lieben zu fünf Vorstellungen bis zum Ende der Spielzeit 2019/2020 einladen. Zu einem Preis von 72€ (erm. 61€) können Sie sich und anderen eine Freude machen. Mit dabei ist unter anderem das Bühne raus…! – Wochenende im Parkbad Süd.

VERRÄTER
Interkulturelles Stück von Christian Scholze nach Can Dündar
Am 29. Mai 2015 erscheint in der renommierten türkischen Tageszeitung Cumhuriyet ein Artikel über geheime Waffenlieferungen der türkischen Regierung an den IS. Der Autor ist der Chefredakteur der Zeitung, Can Dündar. Kurz darauf stellt der türkische Staatspräsident Erdogan Strafanzeige und fordert für Dündar lebenslange Haft. Heute lebt Can Dündar in Berlin im Exil. Es ist ein Leben zwischen Ehrungen und Anerkennung auf der einen Seite, alltäglichen Bedrohungen und akuter Gefahren auf der anderen Seite, sowie in beständiger Einsamkeit, Fremdheit und Isolation.
Termine: 7. bis 11. Januar 2020 um 20 Uhr, im WLT-Studio

DIE MITWISSER
Philipp Löhle
Herr Kwant wird das Leben von Theo und Anna einfacher machen. Denn zukünftig kümmert er sich um alles. Herr Kwant ist als persönlicher Assistent und kostenloser Informationspartner das Social Media in menschlicher Form. Herr Kwant weiß alles, speichert alles, kann alles, er organisiert nicht allein den Haushalt, kocht alle Lieblingsgerichte, übernimmt nach Übermittlung der Kreditkartendetails alle Bestellungen, er gibt auch Empfehlungen für notwendige Investitionen und zur allgemeinen Lebensverbesserung. Herr Kwant ist immer anwesend, überall. Schon bald kann Theo ohne ihn keine Entscheidungen mehr treffen.
Termine: 7. bis 11 . Februar 2020 um 20 Uhr, im WLT-Studio

ICH BIN EINE SCHAUSPIELERIN, MEHR NICHT. ROMY SCHNEIDERDAS LEBEN EINER IKONE
von Karin Eppler, nach Günter Krenn
Kaum eine Schauspielerin übt bis heute solch eine Faszination aus wie Romy Schneider. Die meisten Menschen denken, wenn sie den Namen hören, als erstes an Sissi. Die Rolle, mit der sie im Alter von 17 Jahren weltweit ihren Durchbruch erlangte und die sie ihr Leben lang verfolgte.
»Sissi« erfüllt die Sehnsucht eines ganzen Landes nach Schönheit, nach Unschuld und romantischer Liebe. Während in Deutschland mit jedem ihrer Filme die Identifikation mit Romy Schneider wächst, gerät ihr Leben zunehmend aus den Fugen.
Termine: 27. März 2020 um 20 Uhr, in der Stadthalle Castrop-Rauxel (Premiere) oder 29. April 2020 um 20 Uhr, im WLT-Studio

GOOD MORNIING, BOYS AND GIRLS
Juli Zeh
Jens, aka „Cold“, hat sich in seiner Fantasie seine 15 Minuten Ruhm bis ins kleinste Detail ausgemalt. Weil es vor ihm schon andere Amokläufer gab, muss seine Tat noch mehr Fassungslosigkeit hervorrufen als alles bisher Dagewesene. Er hört in seinem Kopf schon, wie seine Eltern CNN Interviews geben, wie seine Mitschüler ihn als typischen Außenseiter beschreiben, wie sein Bild als junger Mann im schwarzen Trenchcoat durch alle Medien geistern wird. Doch die Begegnung mit seiner Mitschülerin Susanne ändert alles. Nichts ist sicher, und noch nicht mal das ist sicher.
Termine: 22. bis 26. April 2020 um 20 Uhr, im WLT-Studio

MUSIKLADENEINE MUSIKALISCHE WUNDERTÜTE
(Bühne raus…! – Wochenende im Parkbad Süd)
musikalische Produktion von und mit Tankred Schleinschock
1972 startete Radio Bremen als Nachfolger für den legendären „Beat-Club“ ein neues Musikformat unter dem Titel: „Musikladen“. In diesem Laden wurde eine wilde Mischung unterschiedlicher Musikstile angeboten: Rock, Pop, Rock ‘n’ Roll, Metal, Country, Jazz, Soul, Blues, Disco…
Gewürzt wurde der Cocktail mit kabarettistischen Zutaten: Insterburg & Co., Schobert & Black, Ulrich Roski, Dietrich Kittner, Die Wühlmäuse… Mit spitzer Feder garnierte Heiner H. Hoier mit seinen preisgekrönten Cartoons ein Festmenü, das sich wohltuend vom Einheitsbrei des deutschen Fernsehens abhob. Der „Musikladen“ war Ausdruck des neu gewonnenen Gefühls von Freiheit.
Termine: 5. bis 7. Juni 2020 um 19.30 Uhr, im Parkbad Süd Castrop-Rauxel

Die Termine sind individuell wählbar.

Für Bestellungen oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Theaterkasse: Maximilian Bock (Mo – Do 8 bis 16 Uhr, Fr 8 bis 11.30 Uhr) unter 02305 – 978020 oder per Mail an bock@westfaelisches-landestheater.de.

Ihr exklusiver Preis-Vorteil: Bei der Buchung eines Weihnachtsabos erhalten Sie für eine Vorstellung von “Drachenläufer” im Januar 2 Karten zum Preis von 1.

Weihnachtsabo 2019