"Schritt für Schritt ins Paradies" in der Stadthalle

Neues aus der Feder von Tankred Schleinschock, dem musikalischen Leiter am Westfälischen Landestheater. „Schritt für Schritt in Paradies“ heißt sein Programm, das am Mittwoch, 6. November in der Stadthalle Castrop-Rauxel präsentiert wird. Das Publikum kann sich auf Live-Musik mit Tankred Schleinschock sowie Sänger Patrick Sühl und Musicaldarstellerin Jessica Kessler, die bereits bei WLT-Produktionen wie „Beat-Club“ und „Mixtape“ auf der Bühne standen, freuen.

Montag zum Sport, Dienstag auf Besuch bei den Eltern, Mittwoch einkaufen, die beste Freundin will man auch mal wieder treffen… so hetzen wir von A nach B und versuchen alles unter einen Hut zu bekommen. Jedes Wochenende ist fest verplant und der nächste Urlaub muss auch noch gebucht sein. In immer hektischeren Zeiten sehnen wir uns alle nach* Entschleunigung*. Einfach mal die Uhr anhalten und den Moment genießen – das wäre schön.

Sich eine wohlverdiente Auszeit zu nehmen, erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit. Schritt für Schritt aus dem Alltag raus, Schritt für Schritt ins Paradies. Für die einen kann das ein Wellness-Wochenende sein, für andere eine Wanderung in der Natur. Wieder andere gehen sogar noch weiter und pilgern. Nicht selten auf dem Jakobsweg. Grund genug das Körperteil, das uns überall hinträgt, einmal ins Rampenlicht zu rücken. Getreu dem Motto „unterwegs sein“ thematisiert Tankred Schleinschock mit seinem Ensemble die Fortbewegung zu Fuß. Und was der Mensch nicht alles kann: laufen, schreiten, rennen, spurten, schleichen, spazieren, trippeln, tänzeln – schier unendlich ist der Wortschatz für unsere natürlichste Fortbewegungsart.

Tankred Schleinschock hat auch diesmal passende Songs und Anekdoten zusammengestellt. Das Publikum darf sich auf Hits wie „I’m still standing“ von Elton John, „Mein Fahrrad“ von Die Prinzen, „Walking on Sunshine“ von Katrina & The Waves oder „Reise durch die Zeit“ aus dem Musical Anastasia freuen. Und mit The Police‘s „Walking on the moon“ wird ein zudem ein ganz besonderer Schritt musikalisch auf die Bühne gebracht.

Restkarten für Mittwoch, 6. November um 20 Uhr in der Stadthalle Castrop-Rauxel gibt es zum Preis von 30€ (erm. 25€) an der Theaterkasse des WLT:
Maximilian Bock,
Telefon: 02305 – 978020