Spielplanhöhepunkte bis zum Sommer

Mal wieder ins Theater? Die Highlights des Westfälischen Landestheaters bis zum Sommer.

FÜR BESTSELLER-LIEBHABER:
Drachenläufer
Die beiden Freunde Amir und Hassan wachsen in Kabul Mitte der 70er Jahre wie Brüder auf. In der standesbewussten afghanischen Gesellschaft ist das keine Selbstverständlichkeit, denn Amir kommt aus reichem Elternhaus, während Hassan der Sohn des Dieners von Amirs Vater ist. Doch ihrer Zuneigung und dem Gefühl der Verbundenheit kann das nichts anhaben. Bis Amir ein unfassbares Verbrechen an Hassan beobachtet…und beschließt, zu schweigen.
Termine: 20. und 21. Januar 2020 um 20 Uhr, WLT-Studio

FÜR TECHNIK-FREAKS:
Die Mitwisser
von Philipp Löhle
Jetzt ist er da. Der Herr Kwant. Herr Kwant wird das Leben von Theo und Anna einfacher machen. Denn zukünftig kümmert er sich um alles. Herr Kwant ist persönlicher Assistent, kostenloser Informationspartner und Social Media in menschlicher Form. Herr Kwant weiß alles, speichert alles, kann alles. Herr Kwant ist immer anwesend, überall. Und schon bald kann Theo ohne ihn keine Entscheidungen mehr treffen.
Premiere: 1. Februar 2020, weitere Termine: 7., 8., 10. und 11. Februar um 20 Uhr und 9. Februar um 18 Uhr, WLT-Studio

FÜR BIOGRAFIE-LESER:
Ich bin eine Schauspielerin, mehr nicht.
Romy Schneider – Das Leben einer Ikone

Karin Eppler, nach Günter Krenn
Kaum eine Schauspielerin übt bis heute solch eine Faszination aus wie Romy Schneider. Die meisten Menschen denken, wenn sie den Namen hören, als erstes an Sissi. Die Rolle, mit der sie im Alter von 17 Jahren weltweit ihren Durchbruch erlangte und die sie ihr Leben lang verfolgte. Während in Deutschland mit jedem ihrer Filme die Identifikation mit Romy Schneider wächst, gerät ihr Leben zunehmend aus den Fugen.
Premiere: Freitag, 27. März 2020 um 20 Uhr, Stadthalle Castrop-Rauxel, weitere Termine: 29. April um 20 Uhr, WLT-Studio

FÜR ALLE, DIE GERNE VORBEREITET SIND:
Noah, der Prepper
Flo Staffelmayr
Während sich Noah in seinem Keller auf den Weltuntergang vorbereitet, setzen sich seine Kinder gegen eine drohende Klimakatastrophe ein. Noah trainiert, um gegen Zombiearmeen anzukämpfen, im Falle eines nuklearen Unfalls für alles gerüstet zu sein. Er vergräbt sich immer mehr in seinem Keller und spielt mögliche Bedrohungsszenarien durch. Seine Kinder hingegen haben sich der „Fridays For Future“ – Bewegung angeschlossen und versuchen mit anderen Jugendlichen etwas gegen eine bevorstehende Klimakatastrophe zu unternehmen.
Premiere: Sonntag, 5. April 2020 um 18 Uhr, WLT-Studio

FÜR MUSIK-FANS:
Musikladen – Eine musikalische Wundertüte
von Tankred Schleinschock
Der WLT-„Musikladen“ ist eine Hommage an die gleichnamige Erfolgssendung der 70er Jahre. Für gut zwei Stunden wird das Publikum von einer eindrucksvollen Live-Band und tollen Sängerinnen und Sängern auf eine Zeitreise in die 70er und frühen 80er Jahre mitgenommen. Mit über 30 Songs von Slade, T. Rex, Thin Lizzy, Albert Hammond, Suzi Quatro, Ike & Tina Turner, Bachman-Turner Overdrive, Nazareth, Queen, Amanda Lear, Bonnie Tyler und vielen mehr.
Premiere: Freitag, 5. Juni 2020 um 19.30 Uhr, Parkbad Süd Caqstrop-Rauxel, weitere Termine: Samstag, 6. und Sonntag, 7. Juni um 19.30 Uhr, Parkbad Süd Castrop-Rauxel

THEATER FÜR DIE GANZE FAMILIE:
Gespensterjäger auf eisiger Spur
Cornelia Funke
Tom hat es nicht leicht. Im Wohnzimmer ärgert ihn seine eingebildete Schwester und im Keller hockt ein schleimiges Gespenst. Doch niemand glaubt dem kleinen Jungen, der angeblich zu viel Fantasie hat. Zum Glück wohnt nebenan Frau Kümmelsaft, die prima Tipps zur Gespensterbekämpfung auf Lager hat. Gut ausgerüstet steigt Tom zur Geisterstunde in den Keller hinab. Dort entpuppt sich Schreckgespenst Hugo als äußerst liebenswert und gar nicht so schrecklich. Er hat nur ein gewaltiges Problem: In seiner eigenen Villa spukt ein unglaublich ekelhaftes Gespenst.
Premiere: Sonntag, 7. Juni um 14 Uhr, Parkbad Süd Castrop-Rauxel

Karten für die Vorstellungen erhalten Sie an unserer Theaterkasse:
Maximilian Bock, 02305 – 978020 oder bock@westfaelisches-landestheater.de.