Stellenausschreibung Ausbildung zur/zum Maskenbildner/in

Das Westfälische Landestheater e.V. mit Sitz in Castrop-Rauxel (NRW) sucht zum Beginn Spielzeit 2019/2020 (ab 27.08.2019) eine/n

Auszubildende/n zum/zur Maskenbildner/in

Das Westfälische Landestheater e.V. mit Sitz in Castrop-Rauxel versorgt die nichttheatertragenden Städte und Gemeinden Nordrhein-Westfalens mit anspruchsvoller Theaterkunst und gastiert darüber hinaus auch in den angrenzenden Bundesländern und Staaten. Es unterhält die Sparten Schauspiel und Kinder- und Jugendtheater.

Wir bieten für Ihre Ausbildung ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Bereich der Maskenbildnerei.

Voraussetzungen:
• handwerklich-künstlerisches Geschick und Kreativität
• abgeschlossene Friseurausbildung wünschenswert
• Volljährigkeit, Bereitschaft, zu theaterüblichen Zeiten zu arbeiten
• Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
• Höfliche Umgangsformen und Gespür für die Bedürfnisse der Künstler/innen
• Führerschein Klasse B wünschenswert

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31. Mai 2019 per Email (max. 7 MB und max. 3 Anhänge, bitte nur im pdf- oder jpg-Format!) an Polly Jane Hasenclever, Künstlerisches Betriebsbüro, hasenclever@westfaelisches-landestheater.de.

Westfälisches Landestheater e.V.
Europaplatz 10