Stellenausschreibung Souffleur (m/w/d) in Schwangerschaftsvertretung

Das Westfälische Landestheater e.V. mit Sitz in Castrop-Rauxel (NRW) sucht zu Beginn der Spielzeit 2021/2022 (ab dem 23.08.2021):

einen Souffleur (m/w/d) als Schwangerschaftsvertretung

Das Westfälische Landestheater mit Sitz in Castrop-Rauxel (NRW) versorgt die nichttheatertragenden Städte und Gemeinden Nordrhein-Westfalens mit anspruchsvoller Theaterkunst und gastiert darüber hinaus auch in den angrenzenden Bundesländern und Staaten. Es unterhält die Sparten Schauspiel und Kinder- und Jugendtheater.

Die Stelle umfasst schwerpunktmäßig:
• Begleitung der Proben und Vorstellungen des Abendtheaterensembles
• Textkritik im laufenden Probenprozess

Voraussetzungen:
• Einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache
• gute Konzentrationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Geduld
• Bereitschaft zu eigenverantwortlicher Arbeit
• Erfahrung am Theater wünschenswert
• hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit
• Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit, Begeisterung für Theater

Art der Beschäftigung:
Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Normalvertrags Bühne.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 16.05.2021 ausschließlich per E-Mail (max. 6 MB, max. drei angehängte Dokumente, bitte nur im pdf-Format) an Vanessa Meiritz (Künstlerisches Betriebsbüro) meiritz@westfaelisches-landestheater.de.

Westfälisches Landestheater e. V.
Günter Wohlfarth
Europaplatz 10