Unser Weihnachts-Abo!

Auch in diesem Jahr bietet das Westfälische Landestheater wieder sein Weihnachts-Abo an – das perfekte Geschenk, um sich selbst oder seinen Liebsten eine Freude zu bereiten. Das Abonnement enthält fünf Vorstellungen bis zum Ende der Spielzeit 2022/2023 für einen Preis von 80€ (erm. 70€).

Auf folgende Inszenierungen können sich die Abonnent*innen freuen:

Wir haben Worte
Am 13. November 2015 ereignete sich in Paris einer der schlimmsten Terroranschläge der letzten Jahre. Unter den Opfern war Lola Salines. Einer der Täter war Samy Amimour. Fast zwei Jahre später bittet der Vater des Attentäters, den Vater von Lola Salines um ein Gespräch. (Termine: 06. – 10.01.2023)

Warten auf’n Bus
Nach der gleichnamigen rbb-Serie von Oliver Bukowski. Ralle und Hannes verbringen ihre Tage im Wartehäuschen einer Bushaltestelle. Hier reden und diskutieren sie über alles, was das Leben so ausmacht. (Termine: 30. + 31.01.2023 und 05. – 07.02.2023)

Jenseits des Echos – Ein ukrainisches Tagebuch
In der Nähe von Charkiw lebt Olesia Iavorska mit ihrer Familie. Als der Krieg ausbricht, bleibt die Familie zunächst dort. Nach einer Woche des Grauens ist die Lebensgefahr so groß, dass sie mit den Kindern flieht. Die Kriegstage in Charkiw und die Tage der Flucht hat Olesia Iavorska in ihrem Tagebuch dokumentiert. (Termine: 04.03.2023)

Woyzeck
Woyzeck ist der ewig Getriebene. Mit dem alle meinen, machen zu können, was sie wollen. Er ist der Prototyp des erniedrigten Individuums in einer Gesellschaft, in der jeder ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen handelt. Bis dann der Punkt kommt, an dem er zerbricht und zurückschlägt. (Termine: 23.04.2023)

Hedwig and the Angry Inch
In Ostberlin aufgewachsen, lässt sich Hansel Schmidt aus Liebe zu einem GI in eine Frau umwandeln. Aus Hansel wird Hedwig, die zeitlebens mit ihrer sexuellen Identität kämpft. Das Rockmusical ist im Rahmen des Freilichtwochenendes „Bühne raus…Theater im Freien!“ zu sehen. (Termine: 02.06. – 04.06.2023 / Parkbad Süd Castrop-Rauxel)

Für Bestellungen oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Theaterkasse: Maximilian Bock (Mo-Do 8 bis 16 Uhr, Fr 8 bis 11:30 Uhr) unter 02305 – 978020 oder per E- Mail an tickets@westfaelisches-landestheater.de.