Unsere Premieren bis zum Sommer

Freuen Sie sich auf sechs Premieren bis zur Sommerpause im Juli!

Die letzten Folgen der Kultserie liefen im Dezember im Fernsehen, jetzt bringen wir den Tatortreiniger auf die Bühne – am Samstag, 9. Februar um 20 Uhr. Freuen Sie sich auf Heiko “Schotty” Schotte bei drei seiner skurrilsten Begegnungen mit Opfern, Tätern und Angehörigen.
Nur eine Woche später feiert uns neuesten Jugendstück – ebenfalls nach einer bekannten Vorlage – Premiere. Für Schülerinnen und Schüler zeigen wir ab Samstag, 16. Februar um 15 Uhr Krabat von Otfried Preußler. Der Jugendbuchklassiker erzählt vom Waisenjungen Krabat, der sich von der schwarzen Magie begeistern lässt, bis er selbst gegen den dunklen Zaubermeister kämpfen muss und seine geliebte Kantorka in Gefahr bringt.

Die Lachmuskeln des Publikums trainieren wir im am Freitag, 5. April um 20 Uhr mit Ray Cooneys Komödie Taxi Taxi – Doppelt leben hält besser. In ein immer unübersichtlich werdendes Labyrinth von Flunkereien verstrickt sich Taxifahrer John Smith, der nicht nur mit Mary, sondern auch mit Barbara verheiratet ist, als er versucht, nicht aufzufliegen. Ab Sonntag, 14. April um 18 Uhr widmen wir uns einem in Schulen nach wie vor aktuellen Thema. Juli Zehs Jugendstück Good Morning, Boys and Girls erzählt von Jens, genannt “Cold”, der einen Amoklauf an seiner Schule plant. Doch dann trifft er auf seine Mitschülerin Susanne und alles ändert sich.

Im Juni können Sie sich wieder auf ein komplettes Wochenende mit uns freuen! Bei Bühne raus…! Theater im Freien präsentieren wir Ihnen am Freitag, 14. Juni um 19.30 Uhr den Musical-Erfolg vom Broadway Rock of Ages. Erleben Sie mit uns eine Rock’nRoll-Liebesgeschichte mit Songs der 80er Jahre von Whitesnake, Foreigner, Europe und vielen mehr.
Unser jüngstes Publikum kommt ebenfalls nicht zu kurz: Mit Janoschs Löwenzahn und Seidenpfote können Kinder ab 4 Jahren die Geschichte von zwei kleinen Mäusen verfolgen, die gemeinsam die Welt entdecken.

Tickets für die Premieren können Sie ab sofort an unserer Theaterkasse reservieren:
Vanessa Meiritz
Mo – Do 8 bis 16 Uhr