Willkommen in Boredland!

Das gesellschaftliche Leben läuft langsam wieder an, Einschränkungen werden uns aber sicher noch einige Monate begleiten. In einer Zeit, in der fast alles still stand, hat sich der WLT-Jugendclub unter der Leitung von Hans Peters trotzdem getroffen. Digital, von zuhause aus. Was dabei entstanden ist, wollen die Teilnehmerinnen nun zeigen. Willkommen in Boredland!

Haben Sie gerade auch nichts zu tun? Verbringen Sie den ganzen Tag zu Hause? Sind Sie gelangweilt, weil man einfach nichts mehr machen kann? Dann kommen sie ins Boredland, wo man die Sorgen hinter sich lassen kann und der Alltag verschwindet.

Spielerinnen: Samantha Alberts, Olivia Gellhaus, Amelie Knieh, Hanna Leßmöllmann, Fenja Leßmöllmann, Smilla Strasser

Leitung: Hans Peters

In der Schreibperformance „Boredland“ entwickelten seit Januar 2021 sechs Jugendliche ein Stück für Telegram. Sie beschäftigten sich – inspiriert von der Situation in der Corona-Pandemie – mit Fragen der Langeweile, des Alltags und wie man all dem entkommen kann.

UPDATE: Aufgrund des Spiels der Deutschen Nationalmannschaft verschieben wir unsere Vorstellung von Boredland am 19. Juni von 18 Uhr auf 16.30 Uhr, damit man in aller Ruhe bei beiden Veranstaltungen teilnehmen kann. Wir wollen ja, dass viele die Möglichkeit haben unsere Telegram-Performance zu erleben. Und das beste ist: Da man Boredland zu Hause erleben kann, kann man ohne Probleme danach das Spiel genießen.

Das Projekt läuft am Samstag, 19. Juni um 16.30 Uhr auf Telegram.

Machen Sie es sich auf dem Sofa gemütlich und genießen Sie den Abend!

Anleitung für Telegram: Für diese Inszenierung benötigen Sie den Messenger-Dienst Telegram, der im App-Store kostenlos zum Download zur Verfügung steht. Telegram wurde aufgrund des Datenschutzes ausgewählt: Andere Personen, die auch in der Gruppe sind, können ihre nicht Telefonnummer sehen. Damit dies gewährleistet ist, gehen Sie in der App auf die drei Striche oben links, dann auf Einstellungen -> Privatsphäre und Sicherheit -> Telefonnummer, dann wählen Sie bei „Wer darf meine Nummer sehen?“ entweder „Meine Kontakte“ oder „Niemand“ aus.

Anmeldungen und Fragen: Hans Peters, peters@westfaelisches-landestheater.de

Einer der schönsten Sachen der Theatervermittlung ist es, wenn die Teilnehmenden eines Clubs ganz eigenständig kreativ und künstlerisch aktiv werden. Dieser Trailer zu Boredland wurde von Smilla Strasser, einer Teilnehmerin des Jugendclub WLT, produziert. Er zeigt in wenigen Bildern die Arbeit der letzten Monate.