Wir freuen uns auf den Bühnensturm 2018

Seit dem Kick-Off im Herbst letzten Jahres proben die WLT-Spielclubs fleißig für den Bühnensturm 2018.
In diesem Jahr erobern unsere Spielclubs die Bühne im WLT am 9. und 10. Juni sowie vom 29. Juni bis 1. Juli.

Woran die Spielclubs proben? Das erzählen wir Ihnen jetzt!

Kinderclub

Zeit vergeht. Manchmal schnell, manchmal langsam und manchmal auch gar nicht. Ob wir Zeit nutzen, sie verschwenden, genießen, sie nehmen oder geben, bleibt uns selbst überlassen. Eine Collage zum Thema Zeit entwirft der Kinderclub gemeinsam mit Theaterpädagogin Lisa Catrin Krischker.

Teenclub

Jetzt wird’s tierisch! Der Teenclub spielt in diesem Jahr die wohl bekannteste Geschichte von Rudyard Kipling: ein Menschenjunges, das von Wölfen aufgezogen wird und ein Tiger, der es genau auf dieses kleine Wesen abgesehen hat. Dann gibt es da aber auch noch einen gewieften Panther, einen gemütlichen Bären, einen heimtückischen Schakal, einen dichtenden Geier und eine unberechenbare Riesenschlange. Ganz zu schweigen von einer verrückten Affenbande. Sie haben das Stück erkannt?
Der Teenclub freut sich mit WLT-Theaterpädagogin Melanie Kraft auf Ihren Besuch.

Jugendclub

Unter dem Titel “Wer sich umdreht oder lacht” erarbeitet WLT-Theaterpädagogin Ria Zittel mit dem Jugendclub eine Versuchsreihe zum Thema Sicherheit. Die Welt ist bedrohlicher geworden. Unsicherheit dringt in jede Ecke unseres Denkens und Handelns. Die Lage ist angespannt. Nie zuvor war es so gefährlich. Oder doch nicht? Um in Sicherheit zu leben, sind wir bereit so einiges zu opfern. Wenn es darauf ankommt, auch die Freiheit anderer. Ein paar Betonblöcke, ein paar Kontrollen, ein paar Kameras mehr hier und da – aber wovor haben wir wirklich Angst? Dreht euch nicht um.

Generatiös

Frei nach Molière zeigt Generatiös unter der Leitung von Ise Papendorf “Die eingebildete Kranke”. Worum es geht? Um eine junge Frau, die sich einbildet ständig krank zu sein und an der sich ihre Ärztin und eine Apothekerin eine goldene Nase verdienen – sehr zum Missfallen ihrer Krankenpflegerin. Und dann ist da noch eine Hochzeit, die irgendwie verhindert werden muss…

Weitere Informationen über unsere Spielclubs erhalten Sie hier oder auf der Facebook-Seite.

Schauen Sie bei uns vorbei!

Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung der WLT-Freunde.

Termine:

Teenclub: “Das Dschungelbuch” Samstag, 09.06. um 18 Uhr

Kinderclub: “Die Zeit vergeht” Sonntag, 10.06. um 15 Uhr

Jugendclub: “Wer sich um dreht oder lacht” Freitag, 29.06. um 20 Uhr

Generatiös: “Die eingebildete Kranke” Samstag, 30.06. um 20 Uhr, Sonntag, 01.07. um 18 Uhr

Alle Vorstellungen finden im WLT-Studio statt.

Der Eintritt für die Vorstellungen des Jugendclubs und Generatiös kostet 8 €, ermäßigt 6 €. Die Aufführungen des Kinder- und Teenclubs sind kostenlos, aber eine Anmeldung ist erforderlich.
Theaterkasse: Vanessa Meiritz, 02305 – 978020 oder meiritz@westfaelisches-landestheater.de

Teenclub 1718Kinderclub 1718Jugendclub 1718Generatiös 1718