WLT bei den Landesbühnentagen 2017

Das WLT ist zu Gast bei den 17. Deutschen Landesbühnentagen in Wolfsburg.

Das Westfälische Landestheater wurde zu den Deutschen Landesbühnentagen 2017 eingeladen. In Wolfsburg zeigen wir das Jugendstück Zugekifft und die musikalische Produktion Buddy – The Buddy Holly Story.

Die Landesbühnentage sind das deutschlandweite Festival der Landestheater, das in diesem Jahr vom Scharoun Theater Wolfsburg vom 15. Oktober bis zum 5. November ausgerichtet wird. Insgesamt 19 Landestheater aus dem gesamten Bundesgebiet zeigen an verschiedenen Spielstätten der Stadt ihre herausragenden Produktionen.

Am 25. Oktober zeigte das WLT im Hallenbad in Wolfsburg Zugekifft in einer Fassung von Sabrina Ullrich nach Wolfram Hänel. Das Stück erzählt von einer Gruppe Jugendlicher, die nicht erkennt, welche Gefahren der Konsum von Cannabis birgt und immer mehr in die Abhängigkeit rutscht.
Alle, die sich unser Jugendstück ab 13 Jahren noch ansehen möchten, haben am 30. November in der Stadthalle Castrop-Rauxel die Möglichkeit dazu. Neben Schulklassen sind auch alle weiteren Interessierten zu den Vorstellungen um 9 und 11.30 Uhr eingeladen. Kartenreservierungen erfolgen bei Vanessa Meiritz unter 02305 – 978020.

In der kommenden Woche, am 31. Oktober, spielen wir Buddy – The Buddy Holly Story im Theater der Stadt. Das Musical ist dem großen Helden des Rock’n‘Roll gewidmet und erinnert an einen Revolutionär der Musikgeschichte.
Weitere Aufführungstermine sind hier zu finden.

Zugekifft_Volker BeushausenZugekifft_Volker Beushausen_1Buddy - The Buddy Holly Story_Volker BeushausenBuddy - The Buddy Holly Story_Volker Beushausen_1