WLT-Produktion für INTHEGA-Preis nominiert

Die Produktion „Er ist wieder da“ ist für den INTHEGA (Interessengemeinschaft der Städte mit Theatergastspielen e.V.) -Preis „DIE NEUBERIN“ 2015 nominiert worden.

Die Produktion nach dem Bestseller von Timur Vermes wurde von Gert Becker für das Theater bearbeitet und feierte am 31.01.2015 seine Uraufführung am Westfälischen Landestheater in Castrop-Rauxel. In dem zeitgenössischen Stück geht es um die fiktive Rückkehr Adolf Hitlers nach Berlin ins Jahr 2011, wo er ein gefeierter Comedian wird.

Zur Wahl stehen insgesamt zehn Produktionen. Die drei Produktionen mit den meisten Stimmen werden ausgezeichnet. Abstimmen dürfen Mitglieder der INTHEGA. Die Preisverleihung findet im Rahmen der INTHEGA-Herbsttagung in Bielefeld statt.

Hier geht es zur Produktion: Er ist wieder da