WLT setzt sich wieder aufs Rad

Wir radeln für den guten Zweck!

Bereits zum elften Mal findet in diesem Jahr das STADTRADELN in Castrop-Rauxel statt. Zum Schutz des Weltklimas wurde die Aktion nach Nürnberger Vorbild entwickelt und wird mittlerweile in rund 25 Ländern Europas an 21 zusammenhängenden Tagen zwischen Mai und September durchgeführt. Nach unserer erstmaligen Teilnahme im vergangenen Jahr, stellt das WLT nun wieder ein Team fürs STADTRADELN. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Abteilungen schwingen sich zum Schutz des Klimas auf ihr Fahrrad und “erradeln” fleißig Kilometer.

Das Ziel der Kampagne ist es, die Bürgerinnen und Bürger für die Benutzung des Fahrrads im Alltag zu sensibilisieren. Darüber hinaus sollen Themen wie Fahrradnutzung oder Radverkehrsplanung in den Kommunen gestärkt werden.

Das STADTRADELN in Castrop-Rauxel geht dieses Jahr vom 02. bis 22. Juni.

Alle Informationen zur Kampagne finden Sie hier!