Workshop zum Thema Tanzpädagogik

Unsere Pädagog*innen-Workshops starten in die neue Spielzeit!

Diesmal dreht sich alles um das Thema TANZEN. Unsere Theaterpädagogin Vivien Musweiler zeigt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie Tanz in der pädagogischen Arbeit eingesetzt werden kann.

Tanzpädagogik

Welche Möglichkeiten gibt es auch ohne tanztechnische Vorkenntnisse eine tanzpädagogische Einheit zu gestalten? Wie fördere ich den kreativen Umgang mit Tanz bei unterschiedlichen Zielgruppen?

Wir beschäftigen uns in diesem Workshop mit dem themenzentrierten Unterrichtsmodell, das die Möglichkeit bietet, sämtliche Themen und Ideen mittels Bewegung zu bearbeiten. Beispielhaft werden wir eine solche Einheit erfahren und anschließend gemeinsam erörtern, welche Möglichkeiten das Modell weiterhin bietet. Darüber hinaus werden wir diverse Tanztechniken und Methoden ausprobieren, die in Bezug auf den kreativen Umgang mit Bewegung förderlich sein können.

Es sind keine Vorkenntnisse im Bereich Tanz nötig.
Bitte bringen Sie Bewegungskleidung und ggf. rutschfeste Socken mit!

Montag, 19. November von 18-21 Uhr
Treffpunkt: WLT-Studio Eingang
Leitung: Vivien Musweiler

Anmelden können Sie sich ab sofort bei unserer Theaterpädagogik unter 02305 – 978026 oder theaterpaedagogik@westfaelisches-landestheater.de.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Jede/r Teilnehmer/in bekommt eine Bescheinigung.

Tanzpädagogik