Teenclub (12 - 14 Jahre)

Du bist zwischen 12 und 14 Jahren und hast Lust Theater zu spielen? Dann komm doch einfach vorbei! Wir treffen uns einmal die Woche. Am Anfang beschäftigen wir uns mit den Grundlagen des Theaterspielens: Körper, Bewegung, Stimme, Imagination und Beobachtung stehen im Vordergrund. Gemeinsam nähern wir uns einem gewählten Stück oder Thema. Mit eurem Einfallsreichtum, euren Gedanken und Ideen, eurer Freude am Tun und am Ausprobieren, erwecken wir das geschriebene Wort zum Leben: Mal bunt, mal einfarbig. Mit schalkhaftem Lachen, oder zu Tode betrübt. Brutal und wild, sanft und einfühlsam. Vielleicht ganz einfach, vielleicht verstrickt, verwirrend undurchschaubar…? Das Ergebnis werden wir vor Publikum präsentieren.

Wir treffen uns immer mittwochs von 17 bis 19 Uhr im Proben- und Logistikzentrum des Westfälischen Landestheaters:
Bahnhofstraße 126
44575 Castrop-Rauxel

Leitung: Vivien Musweiler

Am 18. Mai 2019 feierte der Teenclub die Premiere von

“Was wäre, wenn…” – Eine Collage über Mut und Überwindung

… ich mutiger wäre?
… ich mich mehr trauen würde?
Doch wo finde ich Mut? Oder findet er mich? Können wir Mut schmecken, riechen oder gar sehen? Sieben Jugendliche machen sich auf die Suche! Sie erzählen eigene und fremde Geschichten, erzählen von Wünschen und Träumen und entdecken dabei, welche Facetten Mut haben kann.