Meine Erfahrung am WLT

“Beat-Club”, Social Media und Co.

Ich war drei Tage beim WLT und habe dort ein Praktikum gemacht
und durfte bei der Umbesetzungsprobe von Beat-Club zugucken und habe es sehr genossen. Die Musik war toll und die Lieder haben mich mitgerissen. So waren die Lieder sehr gut ausgewählt.
Da die Schauspieler bei der Probe ohne Kostüme geprobt haben, war es nicht das „Show-Feeling“, das man bei der richtigen Aufführung hat. Dennoch war es ohne Kostüme ein super Erlebnis.
Die Stimmung war entspannt und locker.
Die Schauspieler / Sänger haben super mitgesungen und hatten auch alle eine tolle Stimme.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu zugucken.
Insgesamt war mein Praktikum am WLT sehr schön.
Ich war im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit tätig und habe einen kleinen Einblick bekommen, wie man dort arbeitet und was man machen muss. Allessia hat mir alles sehr schön erklärt. Sodass es kein Problem für mich war etwas Neues am Computer zumachen.
Wie zum Beispiel einen kleinen Artikel für die Website zu schreiben oder Bilder einzufügen.
Das hat sehr viel Spaß gemacht und war auch interessant.
Außerdem durfte ich noch auf instagram, facebook und twitter die Ankündigung machen, dass der „Beat-Club“ am Samstag und an folgenden Tagen Freilicht in der Bergarena in Bottrop aufgeführt wird.
Und noch vieles mehr.
Ich fand es interessant zu sehen, was Allessia in ihrer Arbeit machen muss.
Im Ganzen hat mir das Praktikum bei ihr sehr gefallen und würde es jederzeit wieder machen.

Von Sarah Bandmann