Endlich wieder Parkbad!

Endlich wieder Parkbad! Nach zwei Jahren, in denen das Freilichtwochenende „Bühne raus“ aufgrund der Pandemie am Proben – und Logistikzentrum des WLTs stattfand, kann nun am zweiten Juniwochenende (10.06.-12.06.2022) wieder in der großartigen Atmosphäre des ehemaligen Freibads am Stadtgarten gefeiert werden. Mit Vorfreude blicken alle Beteiligten auf das Theaterwochenende, an dem es gleich zwei Premieren gibt:

Die musikalische Produktion Elektrolurch im Sonderzug – Die Show der deutschen Rockmusik von Tankred Schleinschock das Publikum mit auf eine Zeitreise quer durch die deutsche Rockmusik. Bei Liedern von Udo Lindenberg, Klaus Lage, Nina Hagen oder den Toten Hosen darf getanzt, gefeiert und mitgesungen werden.

Am Sonntag um 14 Uhr ist die Inszenierung im Kinder- und Jugendtheater Der kleine Vampir (für alle ab 6 Jahren) zu sehen. Das Stück nach der beliebten Kinderbuchreihe von Angela Sommer-Bodenburg erzählt die Geschichte über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Anton und dem Vampir Rüdiger von Schlotterstein.

Günter Wohlfarth, Geschäftsführender Direktor des WLTs, bedankte sich herzlich bei der Sparkassenstiftung Castrop-Rauxel, die die Veranstaltung in diesem Jahr mit 5.000€ finanziell unterstützt. „Das „Bühne raus – Wochenende ist ein tolles Event für die Stadt Castrop-Rauxel“, so Dirk van Buer, Mitglied der Sparkassenstiftung. Zusätzlich werden neue Stühle seitens der Sparkasse zur Verfügung gestellt.

Für das Catering während der drei Tage sorgt das Parkbad Süd. Die Besucher*innen können sich auf viele leckere Köstlichkeiten freuen. Natürlich darf dabei auch die von Herbert Grönemeyer besungene „Currywurst“ nicht fehlen.

Karten für die einzelnen Vorstellungen „Elektrolurch im Sonderzug – Die Show der deutschen Rockmusik“ (10.06. – 12.06.2022 jeweils um 19:30 Uhr) und „Der kleine Vampir (12.06.2022, 14 Uhr) sind an der Theaterkasse des WLTs (02305 978020 oder tickets@westfaelisches-landestheater.de) und an der Abendkasse erhältlich.

Für den Besuch der Vorführungen ist kein 3G-Nachweis erforderlich. Das Tragen einer medizinischen Maske wird empfohlen.

Sparkassenstiftung