Elektrolurch im Sonderzug

Die Proben für die neue musikalische Produktion Elektrolurch im Sonderzug – Die Show der deutschen Rockmusik aus der Feder von Tankred Schleinschock sind am Westfälischen Landestheater gestartet. Mit Live-Musik des Lippe-Saiten-Orchesters ist das Publikum eingeladen, eine Reise quer durch die deutsche Rockmusik anzutreten, die die Jahrzehnte von den 50er Jahren bis hinein in die 2000er umfasst. „Das Publikum soll Spaß haben, feiern und einen tollen Abend verbringen“, sagt Tankred Schleinschock.

Die Zuschauer*innen können sich auf Lieder u.a. von Peter Kraus, The Rattles, Achim Reichel, Klaus Lage, Herbert Grönemeyer, der Neuen Deutschen Welle, Silly, Die Toten Hosen oder Udo Lindenberg freuen. Letzterer zieht sich wie ein roter Faden durch die musikalische Produktion. „Ohne ihn hätte es die deutsche Rockmusik sicherlich nicht gegeben“, so Tankred Schleinschock über den Künstler.

Choreographin Barbara Manegold wird für die Tanzeinlagen sorgen und Maud Herrlein ist für die Kostüme zuständig. Ausstatterin Elke König wird das Schifffahrtsmotiv, das sich in vielen der Lieder wiederfindet, auf die Bühne bringen.

Am Freitag, 10.06.2022 um 19:30 Uhr feiert „Elektrolurch im Sonderzug“ im Rahmen von „Bühne raus…Theater im Freien“ Premiere. Das Freilichtwochenende kann in diesem Jahr wieder im Parkbad Süd stattfinden.

Zwei weitere Vorstellungen wird es am Samstag, 11.06.2022 und am Sonntag, 12.06.2022 um 19:30 Uhr geben.

Über aktuelle Informationen zu dem „Bühne raus –Wochenende“ halten wir Sie auf dem Laufenden.

Tickets für die Vorstellungen sind hier erhältlich:
Tel.: 02305 978020 oder per E-Mail an tickets@westfaelisches-landestheater.de