Unser Proben- und Logistikzentrum entsteht

Zum Ende des Jahres soll es fertig sein: das neue Proben- und Logistikzentrum des WLT. Die bisher angemieteten Probebühnen und Lagerräume sind bereits gekündigt, es gilt also, keine Zeit zu verlieren.
Seit Mitte Juni ist Leben in unserer Baustelle: Die Stahlbau-Lagerhalle wurde errichtet, die ersten Wände wurden geliefert und aufgestellt. Jetzt lässt sich aus der Vogelperspektive bereits ein erster Grundriss erkennen.

Das neue Zentrum wird aus zwei Gebäuden mit jeweils circa 700-800 qm bestehen. Eins der beiden Gebäude soll als Lager, das Andere als Probenräume genutzt werden. Dort befinden sich ebenfalls Räume für die Spielclubs des WLT, in denen auch die Klassenzimmerstücke geprobt werden und die Sozialräume für das Ensemble.

Über die weiteren Baufortschritte informieren wir ab sofort regelmäßig an dieser Stelle und auf unserer Facebook-Seite!

Gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.

Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-WestfalenBaufortschritt 21. Juni 2017Baufortschritt 21. Juni 2017_1Baufortschritt 21. Juni 2017_2Baufortschritt 28. Juni 2017_2Baufortschritt 28. Juni 2017Baufortschritt 28. Juni 2017_1Baufortschritt 6. Juli 2017_2Baufortschritt 6. Juli 2017Baufortschritt 6. Juli 2017_1