Vorhang auf für Kolja Fiebig

„Vorhang auf“ für unsere Mitarbeiter*innen. In dieser Rubrik stellen wir die (neuen) Gesichter des WLT anhand eines kurzen Fragebogens vor. Wer sind die Menschen, die hier Theater machen?
Wir zeigen es Ihnen:

Weiter geht es mit unserem Auszubildenden zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik Kolja Fiebig.

1) Was hast du gemacht, bevor du am WLT angefangen hast?
Ich habe ein Jahr Bundesfreiwilligendienst an einer Grundschule gemacht, dann zweieinhalb Jahre studiert. Im Studium ist mir bewusst geworden, dass eine Ausbildung besser zu mir passt.

2) Was liebst du an deiner Arbeit?
Die Kolleg*innen, die nette Atmosphäre und dass jeder Tag etwas unterschiedlich ist.

3) Was ist dein liebstes Theaterstück?
Aktuell finde ich ,,Taxi Taxi – Doppelt leben hält besser” klasse, weil man da einfach aus dem Lachen nicht mehr heraus kommt.

4) Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
Ein Fachbuch über Pantherchamäleons.

5) Welche ist aktuell deine liebste Produktion am WLT und warum?
,,Der Zauberer von OZ”, weil es die erste Produktion ist, an der ich mitarbeiten durfte.

6) Was würdest du beim WLT gerne mal auf der Bühne sehen?
Einen genauen Wunsch habe ich nicht, aber ein Stück, wo man viel lachen kann, finde ich immer klasse.