Alexander Brugnara (Gast)

  • Sänger / Schauspieler (Abendtheater)

Alexander Brugnara stammt aus Bozen und studierte nach seinem Abitur Philosophie in Bologna. In dieser Zeit war er als Moderator, Kabarettist und bei Musical- und Tanzshows tätig. In Hamburg studierte Alexander Brugnara an der Stage School of Music, Dance and Drama. Sein Studium schloss er 2002 ab. Er spielte im Musical „Vom Geist der Weihnacht“ den jungen Scrooge und war während seines Studiums in mehreren Solisten-, Tanz- und Ensemblerollen in Produktionen wie „Speed – Das Musical“ am Altonaer Theater Hamburg, in „Ein Sommernachtstraum“ an der Hamburger Staatsoper und in „Das Bildnis des Dorian Gray“ zu sehen.

Alexander wird immer wieder als Sänger in Rock-, Soul- und Bluesbands engagiert und spielte u.a. in „Evita“ und „Jesus Christ Superstar“ bei den Vereinigten Bühnen Bozen und in „Rocky“ im Stage Operettenhaus in Hamburg und Palladium Theater in Stuttgart, wo man ihn in der Rolle des Paulie auf der Bühne erleben konnte. Er gehörte zur Erstbesetzung von „We Will Rock You“ in Köln sowie Stuttgart.

Alexander Brugnara