Logo Inzukunft

Tanya Zeran

1976 in Hamburg Sankt Pauli, als Tochter einer türkischen Gastarbeiterfamilie, geboren und aufgewachsen. Als Journalistin arbeitet sie seit 15 Jahren für Print- Fernsehen und Webpublikationen. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind: Kulturelle Annährung, Islam, Religion und Kulturthemen. Aber auch Mode, Musik, Lifestyle und Zeitgeistiges, gehören zu Ihrem Themenspektrum.

Tanya Zeran hat Journalistik und visuelle Kommunikation studiert. Sie absolvierte dazu eine Tanz- und Schauspielausbildung in Hamburg und L.A. „Das Theater interessiert mich sehr, da es eine eigene Sprache hat. Es ist intensiv, schwierig und herausfordernd mit einem tiefen, intellektuellen Anspruch, den ich fast nirgends auf der Welt wieder entdeckt habe.“

„Sprachen liebe ich, ob es Türkisch, Englisch oder Deutsch ist. Ich muss das Gefühl haben da sind Dialoge die mich wirklich interessieren, mich erwecken, mich zum Nachdenken bringen und in verschiedene Vorstellungen treiben können“
IN ZUKUNFT Stück

SIEBEN MÄNNER FÜR HÜRMÜZ

Komödie
von Tanya Zeran

Eine Geschichte aus der Türkei adaptiert und sozialisiert ins deutsche Alltagsleben. Die “Deutsch-türkische Hürmüz“ ist jung, gutaussehend, gebildet und kultiviert. Fast zu gut für die deutsch-türkischen Männer in Ihrer Umgebung. Hürmüz entdeckt auf der Suche nach einem Lebenspartner, einige individuelle Liebesbeziehungen, die Ihre konservativen Ansichten brechen. Das Stück spielt in Berlin/ Kreuzberg. Humorvolle Inszenierung mit mindestens 10 Spielern.

"Wir haben hier sehr emotionale und starke Gespräche, die einen nicht unberührt lassen."