WLT-Generatiös: Hilfe, das Volk kommt!

Dario Fo

Zum Stück

„Bei dem, was in unserem Land passiert, willst du die Leute ein bisschen erleichtern, damit sie wenigstens heute gut einschlafen!? Das ist Baldrian-Theater!“

Der Spielclub „Generatiös“ widmet sich in dieser Spielzeit einem Werk der politischen Satire von Dario Fo.

Der Untersuchungsrichter Felix Poe-Falte führt eine Untersuchung durch und macht sich damit mächtige Feinde. Zum Glück ist da noch sein zweiter Beruf Tierarzt, bei dem er sich entspannen kann. Und eine Leibwache erkämpft er sich auch. Doch das Netz von Intrigen, Machtspielchen, Korruption und Mord zieht sich bis in sein Wohnzimmer, das so zu einem Brennspiegel dessen wird, was im Italien der 90er Jahre schiefläuft.

Von bitterbösem Humor und Slapstick geprägt entsteht eine turbulente Komödie, die an Aktualität nichts eingebüßt hat.

Es spielen:
Colin Ehls, Rainer Gotzian, Anke Hartung, Stefanie Hengst, Saskia Mariß, Annika Poll, Sina Weißbach

Spielleitung:
Charlotte Werner

Die Spielclubs des WLT werden in der Spielzeit 2022/2023 gefördert von der Gesellschaft der Freunde des WLT e.V.

Bühnen- sturm 2023
WLT Freunde Logo 

Aufführungstermine

  • 28.04.2023 20.00hCastrop-Rauxel StudioInfo Icon
  • 29.04.2023 20.00hCastrop-Rauxel StudioInfo Icon