Abschiede am Westfälischen Landestheater

Zum Ender der Spielzeit 2022/2023 verabschiedet sich das Westfälische Landestheater von einigen Kolleg*innen. Mit Benjamin Hasenclever und Katrin Kleine-Onnebrink verlassen das WLT zum Ende dieser Spielzeit zwei langjährige Kolleg*innen.

Theaterpädagogin Katrin Kleine- Onnebrink kam zur Spielzeit 2005/2006 ans WLT. Zunächst freiberuflich, leitete sie den Spielclub Generatiös und war für das Projekt „Kultur und Schule“ an diversen Grundschulen in Castrop-Rauxel und der näheren Umgebung zu ständig. Nur ein paar Jahre später erfolgte die Festanstellung am Theater.

Benjamin Hasenclever startete 2008 seine Zeit am Westfälischen Landestheater mit der Ausbildung zum Veranstaltungstechniker. Seit einigen Jahren ist er Leiter der Tonabteilung.

Neben den beiden Kolleg*innen verlassen Regine Breitinger (Ankleiderin im Abendtheater), Jens Hilker (Fachkraft für Veranstaltungstechnik), Hannah Jesiek (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Johanna Pitelka (Souffleuse), Anja Reuter (Maskenbildnerin) und die beiden Schauspielerinnen im Abendtheater Simone Schuster und Thyra Uhde das WLT.

Das Westfälische Landestheater bedankt sich bei allen Kolleg*innen für die gemeinsame Zeit.